Steckrute klemmt? So löst du festsitzende Ruten mit Leichtigkeit!
Steckrute klemmt? Lösung!

Steckrute klemmt? So löst du festsitzende Ruten mit Leichtigkeit direkt am Wasser!

Deine Steckrute klemmt mal wieder? Du kriegst sie einfach nicht auseinander und verzweifelst dabei? Ich habe damals auf Youtube ein extrem hilfreiches Video gefunden und dachte mir, das muss ich auch meiner Community zeigen. Der Trick ist so simpel, du benötigst dafür nichts ausser deine Hände und doch klappte das bislang immer!

Warum klemmt die Steckrute überhaupt?

In den häufigsten Fällen passiert meiner Meinung nach gerade im Frühjahr folgendes… wir kommen nachts ans Wasser und stecken unsere Ruten bei relativ kalten Temperaturen zusammen und am nächsten Tag scheint die pralle Sonne darauf. Wie wir jedoch wissen zieht Kälte bestimmte Materialien zusammen und Hitze dehnt einige Materialien aus.

Dies würde ich sagen ist auch der Grund, warum die Steckruten dann nicht mehr auseinander zu bekommen sind.

Wie bekommt man die Rute nun auseinander?

Ganz einfach…

  1. Halte die Rute hinter dir.
  2. Geh in die Hocke und bring die Rute in deine Kniekehlen.
  3. Bringe deine Hände relativ nahe aneinander und dann drück mit deinen Knien nach aussen.

Das sieht dann in etwa wie folgt aus…

Steckrute klemmt
Festsitzende Rute lösen

Ich hoffe dieser einfache Trick hat dir geholfen, beim lösen deiner Steckrute. Teile auch gerne deine Erfahrungen hier mit uns in den Kommentaren! Falls du auch noch einen Tipp auf Lager hast, dann gerne her damit.

Ansonsten Tight lines und noch ein fettes Petri!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü